Hungersnot 2020 in Uganda durch Corona Lockdown

Nachricht vom 10.08.2020

Die Situation in Uganda (Ostafrika) ist schrecklich und besorgniserregend. Freunde und Bekannte aus Uganda berichten mir, über das jetzige Leben dort, und die menschenunwürdigen Zustände die in Uganda momentan durch den Corona Lockdown herrschen.

Ich bin erschüttert, aufgewühlt, erschrocken, traurig und auch hilflos.

Mein Herz weint!

Die Not ist sehr groß in Uganda. Der Lockdown durch Corona ist zwar gelockert worden - jedoch haben die Menschen kein Geld - keine Rücklagen, um sich nun u. a. auf dem Markt etwas zu Essen zu kaufen.

Die Armut ist um ein Vielfaches angestiegen. Viele haben sich seit März (Beginn des Lockdown durch Corona in Uganda) hoch verschuldet! Es gibt Menschen die sich aus Verzweiflung und Not selbst angezündet haben. Niemand bekommt staatliche Hilfe oder Kurzarbeitergeld. Unvorstellbar für uns!

Wenn man bedenkt - seit März sind viele Menschen ohne Gehalt!? Wie kann das funktionieren? Wo führt das hin? Eine Spirale die nicht enden will. Die Kriminalität ist gestiegen und die Korruption. Hunger tut weh, er verändert die Menschen... Die Not ist groß! Die Auswirkungen des Corona Lockdown sind verheerend!

Die Menschen leiden - die Situation ist furchtbar und niemand spricht hier in Europa darüber.

Bitte helft und spendet.
Jeder noch so kleine Betrag hilft.
Mit 5,- € schenkt ihr einem Kind oder einem alten Menschen 10 Tage zu Essen.

Gern über Paypal: Heike64(at)me.com oder auch per Überweisung „Hungerhilfe Uganda“

Infos unter :
www.hoerakustik-noerenberg.de/news/projekt-ostafrika.html

Ihr wisst, eure Spende kommt bei den Menschen in Uganda zu 100 % an.
Ich danke euch für euer Vertrauen. Ihr kennt meine Verbundenheit zu Uganda. Ihr kennt mein Hörgeräteprojekt, was ich schon seit 10 Jahren in Uganda betreue. Ich kenne Esther seit vielen, vielen Jahren persönlich.
Esther Kukkiriza ist die gute Seele unserer Aktion „Hunger-Hilfe für Uganda“

Wir konnten bisher durch Eure Spenden - 1094 Menschen mit Grundnahrungsmitteln versorgen!

Das ist so wundervoll - Danke!