30 Jahre Hörakustik-Meisterin

Nachricht vom 22.12.2021

Am 22.12.1991 bestand Heike Nörenberg in Lübeck an der Akademie für  Hörgeräte, ihre Meisterprüfung und erwarb mit 27 Jahren den Titel einer Handwerksmeisterin im Hörgerätehandwerk.

Gleich im darauffolgenden Jahr, am 17.01.1992 - machte sich die damals noch in Lassahn lebende junge Frau und Mutter von 2 Mädchen (6 und 3) selbstständig. Keine leichte Zeit.
Trotzdem denkt Heike Nörenberg gern an die Anfangsjahre ihrer Selbstständigkeit zurück. Es war eine Herausforderung, ein Neubeginn zur Wende, der Höhen und auch Tiefen mit sich brachte.
Heute blickt Sie auf 30 erfolgreiche Geschäftsjahre zurück. In dieser Zeit wurden 11 Azubis zu Hörakustik-Gesellen/ innen ausgebildet. Derzeit bildet das Unternehmen 2 Hörakustik-Gesellen aus.

Im März möchte Heike Nörenberg mit ihrem Team das 30-jährige Jubiläum feiern. Dazu lädt das HÖRteam herzlich ein.
Es wird eine große Tombola für Hörgeräteträger(innen) organisiert.
Außerdem werden alle Hörsysteme kostenlos gewartet, während sie mit Sekt und leckeren Keksen verwöhnt werden.

Wer sich für die automatischen Jubiläums-Hörsysteme entscheidet, bekommt sogar zum Angebotspreis noch 6 Jahre Garantie.

Das Team um Heike Nörenberg freut sich sehr auf die Jubiläumswochen in Hagenow vom 07.03. bis 18.03.22.


Eric Prill - bereits im 2. Lehrjahr, ist ein festes Teammitglied unserer Firma.
Er absolvierte am Tag des Fotoshootings erfolgreich seine  Zwischenprüfung in Lübeck an der Landesschule für Hörakustiker und ist somit leider nicht mit auf den Jubiläumsbildern.